Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3266 Mitglieder
zum Thema
Dynamik zu Dom abseits der Sessions42
Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
zum Thema
Umgang mit Dom - habt ihr Tipps?130
Ich brauche einfach mal Gleichgesinnte an die ich mich wenden kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentor(ing) was ist das?

Mentor(ing) was ist das?
Mentoring, auch Mentorat, bezeichnet als ein Personalentwicklungsinstrument – insbesondere in Unternehmen, aber auch beim Wissenstransfer in persönlichen Beziehungen – die Tätigkeit einer erfahrenen Person (Mentor). Sie gibt ihr fachliches Wissen oder ihr Erfahrungswissen an eine noch unerfahrenere Person (Mentee oder Protegé) weiter. Ein Ziel ist es dabei, den oder die Mentee bei persönlichen oder beruflichen Entwicklungen zu unterstützen. Bereiche, die in Mentoring-Beziehungen thematisiert werden, reichen von Ausbildung, Karriere und Freizeit bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung, Glauben und Spiritualität.

Allgemein bezeichnet das Wort Mentor (weiblich: Mentorin) die Rolle eines Ratgebers oder eines erfahrenen Beraters, der mit seiner Erfahrung und seinem Wissen die Entwicklung von Mentees fördert. Die Bezeichnung geht auf eine Figur der griechischen Mythologie zurück: Ein Freund des Odysseus namens Mentor war der Erzieher von Odysseus’ Sohn Telemach.
Quelle Wikipedia

Ein Mentor ist KEIN Spielpartner! Er/Sie mag Techniken evtl mal zeigen oder vorführen, wird sich aber niemals auf eine Session mit einem/r Mentee einlassen.

Einige wenige "Doms" geben sich gern mal als Mentoren aus um an "Frischfleisch" zu kommen. Ich kann nur raten *alarm* Vorsicht und Finger weg *alarm*

Seriöse Mentoren findet man in der Gruppe
BDSM Mentoring (Achtung, diese Gruppe beinhaltet auch Mentees, also bitte genau
hinsehen *zwinker*
oder in der Mentorenliste in der Gruppe BDSM Anfänger:
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II

Ich selbst bin unter beiden Links zu finden. Wer also Fragen hat, kann mich gern anschreiben. Ich helfe gern weiter oder vermittle entsprechende Kontakte zu anderen Mentoren (aus welchen Gründen auch immer, nicht alle Menschen sind miteinander kompatibel *zwinker*)

GLG Tina (VelvetSteel)
********iter Mann
415 Beiträge
Der Link: BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II
ist nicht für alle zugänglich.

403 - Zugriff verweigert
Fesselnde Inhalte gesucht?
Auf diese Seite hast du leider keinen Zugriff.
Richtig bist du hier trotzdem, schau einfach nochmal zurück oder auf die Startseite!

Daher ja mein Nachtrag, ich vermittle auch gern entsprechende Kontakte oder helfe selbst, je nach Geschmack.
Und die Mitglieder der Gruppe Mentoring sind einsehbar. Zumindest die Mentoren sind NICHT verborgen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.