Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mentor-Dom" im Raum zwischen Kiel und Hamburg gesucht

*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
"Mentor-Dom" im Raum zwischen Kiel und Hamburg gesucht
Moin,

ich lebe BDSM nun schon seit etwa 10 Jahren mehr oder weniger, seit etwa einen halben Jahr offen und habe bei den letzten Session und Gesprächen an Stammtischen oder in verschiedenen Foren für mich festgestellt, dass ich eigentlich nicht wirklich weitreichende oder tiefergehende Ahnung von der Materie habe, weder was das Führen der Subs angeht, noch was diverse Praktiken anbelangt.

Was ich gerne gut ausüben können würde, sieht man in meinem Profil (Fesselung, Atemkontrolle, Spiele mit Wachs, Klammern, Strom, Spanking, Fixierungen, Sinnesentzug). Genaueres erzähle ich aber lieber in nem direktem Gespräch bei einem Bierchen.

Ich suche nun also eine/n (sehr) erfahrene/n Dom / FemDom, die mich in all dem, was notwendig ist, um all das, was mir so vorschwebt, ohne Gefahr für die Subs praktizieren zu können, unterweist. Mich an die Hand nimmt, ggf. bei Sessions zuschauen lässt / unterweist, jemand der mir Tipps gibt, Techniken zeigt, mir ggf. mal mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sowas praktisch umsetzbar sein soll, aber ich habe in diversen Gesprächen im Forum davon gehört, dass "ältere Doms" (also welche, die schon länger dabei sind) früher einen Mentor hatten. Darum komme ich auf diese Idee.

Also - wenn da draußen jemand ist, der Interesse an der Ausbildung eines jungen Padawans hat, oder jemanden kennt, der jemanden weiß... - oder was weiß ich... - ich bin für diesbezügliche Zuschriften dankbar.
********iter Mann
415 Beiträge
Moin,

also eine eierlegende Wollmilchlaus wirst du hier nicht finden.

Zum Thema Bondage kann ich dir aber schon mal den Tüdeltreff in Hamburg ans Herz legen.
Dort kannst du mal in die Welt der Seile reinschnuppern und von dort aus dann den einen oder anderen Kurs machen. Zumindest bekommst du dort die Basics zum Thema Sicherheit und Gesundheit mit.

TüdelTreff
*********krose Frau
289 Beiträge
huhu ............
und hier lernst du ...wie man verantwortungsvoll mit Peitschen umgeht :

5Feet Bull-Whip-Hamburg
Muss man...
... denn unbedingt Handhabungsdiplome erringen?
Ich bin der Meinung, so wie man mit Messer, Gabel, Löffel etc umgeht, so ist es auch auf das Handwerkszeug des BDSM anzuwenden.
Ich habe beispielsweise nie eine Fahrerlaubnis für den Rasenmäher gemacht, kann aber dennoch meinen Rasen kurz halten.
Weil ich mich halt in das Wachstumsgebaren des Rasens sowie in die Schneid- und Laufmucken meines Rasenmähers einfühlen kann.

Diesen Erfahrungsreichtum kann ich jetzt sogar auf den Umgang mit meiner Sub spiegeln...
Das klappt echt super.
Manchmal faucht sie mich zwar an, dass sie die Gerte hasst, vor allem wenn sie gerade auf ihrem strammen Hintern gelandet ist, aber...

Sie ist fixiert, was will sie tun? Und dann hat sie mal nicht zu fauchen. Denn sie ist was?
Richtig, die fixierte Sub.
Und Wunschkonzert ist auch nicht.
********iter Mann
415 Beiträge
Mir fehlen die Worte
und wenn dein Rasenmäher kaputt gegangen ist,

weil

• du nicht wusstest, dass man keine Begrenzungssteine mähen darf
• das Stromkabel nicht gesehen hast
• Die Bodenhülse vom Wäscheständer nicht zu sehen war
• du vergessen hast nach dem Ölstand zu schauen
• tbc...

gehst du in den Baumarkt und kaufst einen Neuen.

Bei einer kaputten Sub, oh, Entschuldigung, bei einer fixierten kaputten Sub
gehst du in den Knast.

Du bist der Held.
Yessss
Aber...
Eine, bzw meine Sub hat gar keine Begrenzungssteine und auch kein Öl.
Und mein Rasen hat diese auch nicht. Auch fehlen irgendwelche Bodenhülsen.
Die zum fixieren der Sub notwendigen Holzpflöcke werden auch nach Gebrauch wieder entfernt und gereinigt. Dafür ist die Sub eben auch zuständig.

Was ich damit aber zum Ausdruck bringen wollte - hier auch einmal für Seelenreiter, Seelenwanderer, Subversteher und andere Sprachlose-
ohne Einfühlungsvermögen bringt dir kein Tutorial oder Workshop etwas.
*********krose Frau
289 Beiträge
das muss doch jeder für sich entscheiden ...wieso muß immer alles in Frage gestellt werden *roll*
*******reas Paar
1.283 Beiträge
sie schreibt...
Lieber Te...

Ich kann dir nicht wirklich helfen. Was mein Mann oder wir dir zeigen können, weisst du ja und wenn du Fragen hast, die wir beantworten können, werden wir das gerne tun.

Was deine Suche nach einem Mentor angeht, lass dich nicht beirren. Ich finde es sehr bedacht und verantwortungsvoll, dass du dir das was man lernen kann, zeigen lassen möchtest und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor soviel Rückgrat, sich nicht hinzustellen und zu sagen 'Wird schon irgendwie passen', sondern wissen und beherrschen zu wollen, was man tut und offen um Hilfe zu bitten.

LG Ina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.